Philosophie

 

Für die Region, für unsere Mitarbeiter, für höchste Qualität

Wir sind in der Region verankert und wir sind für die Region da. Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Gut. Und wir legen Wert auf höchste Handwerksqualität. Das sind die drei Säulen, die der Bäckerei Geiping besonders am Herzen liegen und die wir Tag für Tag leben.

Stichwort Region: Wir beziehen viele unserer Rohstoffe aus der unmittelbaren Umgebung. Dafür wurden wir mehrfach mit dem Münsterland-Siegel ausgezeichnet, das Verbraucher auf regionale Produkte hinweist. Damit nicht genug: Wir engagieren uns auch für soziale Projekte in und um Lüdinghausen. Wir sind uns sicher: Jeder von uns kann etwas dafür tun, dass sich Dinge positiv verändern. Da gehen wir mit gutem Beispiel voran und unterstützen das Biologische Zentrum Lüdinghausen und das Kinderpalliativzentrum Datteln. Auch eine Kooperation mit den integrativen Caritaswerkstätten fruchtet seit Jahren: Menschen mit Behinderung unterstützen uns mit ihrer Tatkraft.


Stichwort Mitarbeiter: Unsere Mitarbeiter arbeiten Hand in Hand. Deshalb legen wir großen Wert auf einen vertrauensvollen und respektvollen Umgang miteinander. Dass dies zu einem guten Betriebsklima führt, zeigt sich in jedem Jahr bei unserer Jubilar-Ehrung: Bis zu 45 Mitarbeiter feiern hier Jahr für Jahr ihre langjährige Zugehörigkeit zur Geiping-Familie. 


Stichwort Qualität: Das ist für uns so selbstverständlich, wie Sie es – völlig zurecht – auch von uns erwarten: Wir haben höchste qualitative Ansprüche an uns. So verzichten wir bei unserem kompletten Angebot beispielsweise auf Konservierungs- und Zusatzstoffe, nutzen stattdessen hochwertige regionale Produkte oder gute Butter. Ob Frische oder richtige Zubereitung: Unser hauseigener Qualitätsmanager überprüft regelmäßig, dass wir unsere hohen Standards sicher einhalten. Auch guten Service sehen wir als wichtiges Qualitätsmerkmal, damit sich unsere Gäste wohlfühlen. Wir schulen aus diesem Grund unsere Servicemitarbeiter regelmäßig in unserer Akademie.


Stichwort Nachhaltigkeit: Wir sehen uns in der Pflicht, nachhaltig zu handeln. Das tun wir durch unsere regionale Ausrichtung und auch durch unser Energiemanagement. Dafür wurden wir im Jahr 2015 nach DIN EN ISO 50001 zertifiziert.

Das ist ein großer Erfolg, und motiviert uns, weiterzumachen: Unser Ziel ist es, unseren Energieverbrauch langfristig zu reduzieren und die Energie-Effizienz nachhaltig zu steigern.


 
 
zurück nach oben
powered by editly