Der Feinschmecker - die besten Bäcker in Deutschland

Der Feinschmecker kürt die Bäckerei geiping unter die 500 besten Bäcker Deutschlands
Der Feinschmecker hat entschieden und wählte uns unter die 500 besten Bäcker Deutschlands. Natürlich ist das für uns eine große Ehre und erfüllt uns mit Stolz. 
Dies schrieb der Feinschmecker:
Die Handwerksbäckerei wird bereits in vierter Generation betrieben. Inzwischen ist ein kleines Imperium im südlichen Münsterland entstanden. Rund 50 Filialen bestechen durch ihrer teils urige Atmosphäre - mit fahrbaren Tischwägelchen, prasselndem Kamin und einer Wand aus Holzscheiten. Die Zentrale in Lüdinghausen umfasst eine alte Backsteinhalle mit großer Außenterrasse, beliebtes Wochenendziel für Kunden aus der Umgebung. Die breite Angebotspalette besteht aus 24 Brot- und Brötchensorten, viele davon weisen- oder auch laktosefrei. Brotfibeln informieren den Kunden über Zutaten und mögliche Allergene. Klassiker des Hauses ist "Geipings Heimatbrot", ein zwei Kilogramm schwerer Koloss aus Roggenvollkorn-Natursauerteig und Weizenmehl.

 „DER FEINSCHMECKER“ aus dem Hamburger Jahreszeiten-Verlag kürt die besten deutschen Bäcker: 500 Betriebe aus ganz Deutschland haben eine aufwändige Recherche- und Prüfphase überstanden und dürfen die Urkunde „vom Feinschmecker ausgezeichnet“ in ihr Schaufenster stellen. Die Adressen der Bäcker sind in einem informativen Taschenbuch zusammengefasst. Bereits im März hatte „DER FEINSCHMECKER“ seine Leser aufgerufen, der Redaktion ihren Lieblingsbäcker zu nennen. Rund 1000 Zuschriften erreichten hierzu die Redaktion. Zusammen mit Vorschlägen der Redakteure und freien Mitarbeiter sowie des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks Berlin kamen so etwa zweitausend Adressen in die engere Auswahl. Die Bäckereien wurden daraufhin von freien Mitarbeitern und Redakteuren in ganz Deutschland anonym besucht und anhand von Testkäufen von Brot und Brötchen geprüft. 500 Bäcker wurden nach den Tests für das Taschenbuch ausgewählt. Neben der rein handwerklichen Qualität von Brot und Brötchen spielte auch die Freundlichkeit und Kompetenz des Verkaufspersonals sowie die Atmosphäre im Geschäft eine Rolle. 
 
zurück nach oben
powered by editly