Ausbildung zum Kaufmann /-frau für Büromanagement

 
ausbildungspla tze vergeben

Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement wird Dein Organisationsgeschick sicherlich noch um einiges besser. Du erhältst einen Einblick in alle Bereiche unserer Verwaltung.

Hier laufen alle Fäden zusammen. Ob Telefonate oder Schriftverkehr, Kundengespräche oder Rechnungsprüfung, während Deiner Ausbildung bei uns wird Dir garantiert nicht langweilig.

Es kann schon mal hektisch werden, aber Du lernst, wie Du einen kühlen Kopf bewahrst. In 3 Jahren durchläufst Du alle Abteilungen: u.a. die Kundenbetreuung, den Einkauf und die Buchhaltung. Gerne darfst Du auch das ein oder andere Mal im Verkauf aushelfen, um einen Gesamteindruck zu bekommen.

Wichtig ist, dass Du Spaß an Organisation und Abwechslung hast. Dann ist dieser Beruf bei uns genau der richtige Einstieg für Dich!

 

Die Ausbildung

Art der Ausbildung: Dual (Betrieb/Berufsschule)
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Zugangsvoraussetzung: guter Realschulabschluss oder Abitur / Fachabitur
Ort: unsere Verwaltung in Lüdinghausen
  

Wie geht es weiter: Fachkauffrau/mann, Fachwirt/in oder Betriebswirt/in
 
 
 
 
 
 
 

* Pflichtfelder

 
zurück nach oben
powered by editly