Ausbildung zum / zur Fachverkäufer /-in im Lebensmittelhandwerk

 

Dein Talent liegt im Verkauf, in diesem Fall im Verkauf von Brot und Backwaren, die wir als Bäckerei im eigenen Betrieb herstellen. Du berätst Kunden immer mit einem Lächeln im Gesicht.

Bei der Warenpräsentation fällt Dir stetig ein neuer Hingucker ein, denn diese liegt in Deinen Händen. Hier ein Kaffee mit  Plätzchen verziert, dort ein knuspriges Brötchen lecker belegt.

Als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk bist Du das „Aushängeschild“ unseres Unternehmens. Du liebst die Kommunikation und Beratung. In Deiner Ausbildung lernst du von erfahrenen Kollegen alles über den Verkauf. Auch die Zusammensetzung der Produkte, sowie die Hygienevorschriften sind wichtiges Know-How für Dich.

Dein Tag beginnt mal früh, mal spät. An Abwechslung fehlt es in diesem Beruf garantiert nie!

 

Die Ausbildung

Art der Ausbildung: Dual (Betrieb/Berufsschule)
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Zugangsvoraussetzung: Hauptschulabschluss
Ort: eine von 50 Filialen in Deiner Nähe

Wie geht es weiter: Filialverantwortliche/r Filialleitung + Verkaufsleitung
 
 
 
 
 
 
 

* Pflichtfelder

 
zurück nach oben
powered by editly